Ihre Bank

Unsere Genossenschaftsbank

Ihre Raiffeisenbank Landshuter Land eG ist eine leistungsfähige, zukunftsorientierte und dynamische Genossenschaftsbank mit langjähriger Tradition. Da wir in der Region gemeinsam mit unseren Kunden/innen leben, haben wir dabei besondere Marktkenntnisse und handeln verantwortungsvoller als andere. Wir sorgen für eine finanzielle Grundversorgung, für Stabilität und für Vertrauen in der Region, in der wir leben und die uns etwas bedeutet.

Als Genossenschaftsbank sind wir unseren Mitgliedern, Kunden/innen und Mitarbeiter/innen verpflichtet, lokal verankert, überregional vernetzt, demokratisch organisiert und an genossenschaftlichen Werten orientiert.

Unser Geschäftsgebiet ist das nördliche Landshuter Land. Unsere Kundenstruktur ist regional verwurzelt und besteht aus Privatkunden, Landwirten, Selbstständigen, Freiberuflern (m/w/d) und mittelständigen Unternehmen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Vermögensberatung, Kreditberatung, Versicherung, Immobilien und Bausparen.

Unsere Mitglieder und Kunden

Im Vordergrund stehen die persönliche Beziehung und das vorhandene Vertrauensverhältnis zu unseren Mitgliedern und Kunden/innen. Unseren Mitgliedern als Kapitaleigner fühlen wir uns besonders verpflichtet. Durch die Förderung und Mitbestimmung unserer Mitglieder wird unser Denken und Handeln geprägt. Durch eine kundenorientierte Beratung und Betreuung vor Ort erreichen wir eine langfristige Kundenbindung und eine Intensivierung der Geschäftsbeziehung. Unsere Bankdienstleistungen und Bankprodukte bieten wir zu marktgerechten Konditionen an.

Unser Geschäftsgebiet ist das nördliche Landshuter Land. Unsere Kundenstruktur ist regional verwurzelt und besteht aus Privatkunden, Landwirten, Selbstständigen, Freiberuflern (m/w/d) und mittelständigen Unternehmen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Vermögensberatung, Kreditberatung, Versicherung, Immobilien und Bausparen.

Unsere Mitarbeiter/innen

Gute und qualifizierte Mitarbeiter/innen sind der Grundstock für unsere Entwicklung. Dies gewährleisten wir durch zielgerichtete Fort- und Weiterbildung. Motivierte und eigenverantwortlich agierende Mitarbeiter/innen bilden das Herzstück unserer Beziehungsbank.

Jede/r Mitarbeiter/in, ob Führungskraft oder Auszubildende/r, ist ein gleichwertiges Mitglied in unserem Team. Vorgesetzte begegnen unseren Mitarbeitern/innen mit kooperativem Führungsstil.

Unsere Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Transparenz nach innen sowie nach außen. Neben Transparenz sind Zuverlässigkeit, Nähe und faire Partnerschaft unser Handlungsleitfaden.

In der gesamten Bank pflegen wir einen kooperativ ausgerichteten Führungsstil. Wir verstehen darunter die Delegation von Aufgaben und Verantwortung. Die von uns geförderte Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter/innen, verbunden mit der Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen, wird durch das Vorbildverhalten der Führungskräfte bestimmt.

Dabei stellen wir die Kunden/innen und Mitglieder in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Unsere Organisation

Unsere Organisation richtet sich flexibel und anpassungsfähig an den sich verändernden Markterfordernissen aus. Das gelingt uns durch einfache, exzellente Prozesse im Standard, sowie fachliche und persönliche Expertise mit echten Spezialisten in der Manufaktur.

Unser nachhaltiges Handeln

Nachhaltigkeit gehört, bedingt durch die regionale Ausprägung unseres Kerngeschäfts (Hereinnahme von Kundeneinlagen aus der Region bei gleichzeitiger Ausleihung von Krediten an Kreditnehmer in der Region), seit jeher zur DNA unseres Hauses. Wir wollen als regional tätige Bank Verantwortung übernehmen, den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft mitzugestalten.

Unsere Zukunft

Wir sind und bleiben der persönliche Anbieter von Lösungen in Finanzangelegenheiten aller Art in unserem Geschäftsgebiet.

Gestärkt durch die Fusion dreier gesunder Banken werden wir fokussiert unsere Stärken bei den Kunden/innen, den Geschäftsfeldern und unseren Strukturen ausbauen. Durch unsere interne Vernetzung werden wir die Kundendaten und -kenntnisse noch stärker nutzen und daraus Geschäft generieren.

Wir werden die beste und hochwertigste Beziehungsbank, die den Kunden/innen situativ jederzeit und überall den bestmöglichen Zugang zu unserem Angebot bietet:

Hausbank:                 Persönlicher, individueller Kontakt an den Kunden-Touch-Points

Onlinebank:              Zeitgemäßes Onlineangebot

Telefonbank:            Terminvereinbarung und Standardgeschäfte